FC 26 unterstützt Verkehrswende: Auto stehen lassen
Mit Beginn der 2. Runde des Kreispokals 2023/24 beginnt der FC 26 Erkenschwick mit einem Ticketingsystem, dass auch der Verkehrswende und damit dem Klima , der Umwelt aber auch der eigenen Gesundheit dienen soll.
Es wird eine Umweltkarte zu einem verringertem Eintrittspreis angeboten, wenn die Zuschauer*innen mit dem Fahrrad oder zu Fuß den Walter-Nilius-Sportpark erreichen wollen. Damit nicht genug!
Wir wollen zusätzlich aus dem Kreis dieser Fans pro Heimspieltag eine/n Person auslosen, der einen Gutschein für eine Mittagskarte im benachbarten Restaurant Rapen gewinnen kann.

Der Restaurantbetreiber Milo war von der Aktion sowie auch von den neu gestalteten Eintrittskarten so begeistert, das er uns bei diesem Vorhaben/Idee unterstützen wollte.
Dafür vielen Dank lieber Milo und deinem Team .
Aber letztlich geht’s darum, wenn gesundheitlich möglich, ein verändertes Verkehrsverhalten zu bewirken.
Neben der Berichterstattung in der heutigen Ausgabe der SZ konnten der 1. Kassierer Ernst Lübbert und der 1. Vorsitzende Michael Grzeskowiak bei voller Hütte den Start dieser Aktion beginnen!
Kommt am Sonntag alle mit dem Rad oder per Pedes zum FC, nehmt Teil am Spiel in der 2. Pokalrunde gegen die SpVgg 95/08 Recklinghausen und gewinnt mit etwas Glück eine Mittagskarte im Restaurant Rapen.
Vielen Dank allen die bei der Aktion, insbesondere Exner Werbetechnik Frau Beermann, mit gemacht haben 🖤🤍
