Abteilungen

Natür­lich steht bei uns die sport­li­che Akti­vi­tät im Mit­tel­punkt. Eini­ge Ange­bo­te sind lei­der durch die Coro­na-Pan­de­mie noch stark zurück­ge­fah­ren und konn­ten noch nicht wie­der neu gestar­tet wer­den. Wir suchen auch Euch, um mit­zu­hel­fen, dass wir alles auch wie­der anbie­ten kön­nen.

Abteilung Fußball

Unse­re größ­te und ältes­te Abtei­lung ist die Fuß­ball-Abtei­lung. Wir kön­nen aktu­ell zwei Senio­ren-Mann­schaf­ten der Her­ren anbie­ten. Hin­zu kom­men noch ein Alte Her­ren-Mann­schaft und zwei Jugend-Mann­schaf­ten.

Schaut ein­fach mal rein.

Abteilung Handball

Mit eben­so zwei Mann­schaf­ten sind wir auch im Hand­ball aktiv. Die Abtei­lung ist aber zum Trai­ning und bei den Spie­len nicht auf dem Wal­ter-Nili­us-Sport­park anzu­tref­fen.

Die Heim­spie­le und das Trai­ning fin­den in der Wil­li-Weber-Hal­le statt.

Schaut doch ein­mal vor­bei.

Weitere Sportangebote

Wir bie­ten beim FC 26 Erken­sch­wick vie­le wei­te­re Ange­bo­te sport­li­cher Akti­vi­tät an. Dazu gehört eine Beach­vol­ley­ball-Anla­ge, ein Omni-Sport­feld für Fuß­ball, Hand­ball und Bas­ket­ball. Unse­re Ska­ter-Anla­ge ist lei­der noch im Auf­bau, aber unse­re Mit­glie­der tref­fen sich auch für wei­te­re sport­li­che Akti­vi­tä­ten.

Vor­bei­kom­men und mit­ma­chen ist ger­ne gewünscht.

Jugendhaus Rapen

Seit jeher ist auch Sport ein Ange­bot für die Jugend, aber unse­re Ange­bo­te des Jugend­haus Rapen gehen viel wei­ter. Wir bie­ten vie­le Ange­bo­te für Jugend­li­che und Kin­der an. Lei­der ist das Jugend­haus-Ange­bot momen­tan im Wie­der­auf­bau.

Ein High­light sind unse­re Feri­en­spiel-Ange­bo­te, die wir nicht nur in den Som­mer­fe­ri­en ange­bo­ten haben.