Verein

Mit der Grün­dung des Ver­eins im Novem­ber 1926 setz­ten eini­ge Fuß­ball­freun­de aus Rapen ihren Wunsch nach Fuß­ball als Ver­ein in die Tat um. Mit sei­nen fast 100 Jah­ren, vie­len Höhen und Tie­fen, meh­re­ren Namens­wech­seln, Zusam­men­schlüs­sen, schaut der FC 26 Erken­sch­wick e.V. auf eine abwechs­lungs­rei­che Geschich­te zurück.

Einer der wich­tigs­ten Punk­ten des Ver­eins­le­bens war neben dem sport­li­chen Wett­kampf, dem Zusam­men­halt auch die Nähe zum Orts­teil und die Bereit­stel­lung von vie­len Ange­bo­ten. Neben der sport­li­chen Akti­vi­tät sind vie­le Ange­bo­te bereit, die sich an Jung und Alt wen­den. Der Ver­ein ist auch ein Ver­mitt­ler zwi­schen den Natio­nen und Gene­ra­tio­nen in Rapen und der Umge­bung.

Dem Ver­ein gehö­ren heu­te etwa 350 Mit­glie­der an, die nicht nur aus Rapen kom­men. Die viel­fäl­ti­gen Ange­bo­te des Ver­eins gesel­len sich in meh­re­re Abtei­lun­gen. Die bei­den größ­ten sind dabei die Fuß­ball- und die Hand­ball-Abtei­lung.

Auf dem Bild könnt Ihr Tei­le unse­rer Haupt­tri­bü­ne, unser Fuß­ball-Spiel­feld sehen. In der Mit­te seht ihr unser Omni-Spiel­feld und dane­ben unse­re Flä­che für Beach­vol­ley­ball.

Zusätz­lich ist noch ein Omni-Sport­feld und eine Beach­vol­ley­ball-Anla­ge zu fin­den. Unse­re Skate-Anla­ge ist lei­der aktu­ell noch im Bau, wird aber so bald wie mög­lich frei­ge­ge­ben. Unser Ver­eins­heim sowie die Mann­schafts­räu­me bie­ten eine viel­fäl­ti­ge Mög­lich­keit für wei­te­re Akti­vi­tä­ten.

Wir bie­ten fol­gen­de Akti­vi­tä­ten bei uns im Ver­ein an oder pla­nen deren Umset­zung. Wenn Du unser Ange­bot nut­zen oder gar aus­bau­en möch­test und kannst, schreib uns ein­fach per Mail an.

Skate-Anlage noch im Aufbau
Sniorensport-Gruppe noch im Aufbau

Wir freu­en über Dein Inter­es­se, ob als Gast, als Freund, als Fan, Zuschau­er oder För­de­rer.

Neues aus dem Verein